Die Wolkenfabrik - Khyla Archives


Yvinne Beetz



Fantasy

322 Seiten

Erscheinungsdatum: 01.09.2021

Hier bestellen

Das Volk ist gespalten.
Oben die Stadt Cumulus: privilegiert, reich und ohne Makel wird sie vom Sonnenlicht geblendet.
Darunter, gefangen im Schatten, liegt die Stadt Vaporis mit der Wolkenfabrik - einem düsteren Monstrum aus Eisenrohren und Dampfkesseln, einzig dazu gebaut, Cumulus' Luxus zu gewährleisten. Koste es, was es wolle, und seien es Menschenleben.

Kaddy arbeitet tagein, tagaus in der Wolkenfabrik und träumt von einer gleichberechtigten Welt. Als sich ihr die Chance bietet, die Schatten über Vaporis zu vertreiben, ergreift sie diese und begibt sich auf eine schicksalhafte Expedition.



AUTOR/IN


Yvonne Beetz begann ihr Schriftstellerdasein mit Kurzgeschichten, vorwiegend auf Deutsch, aber auch auf in Englisch. Weil ihr der Austausch mit anderen Autoren fehlte, war sie der Meinung, dass nur weniges zur Veröffentlichung taugte. Dann entdeckte sie die Leseplattformen Wattpad.com und Sweek.com und alles änderte sich.

Sie nahm an Schreibwettbewerben für Kurzgeschichten teil und war einige Male unter den Finalisten. 2018 befand die Jury ihre Einreichung schließlich als 'Beste Geschichte'. Diese ersten Veröffentlichungen in Anthologien motivierten sie, das Schreiben weiter voranzutreiben.

»Kyhala Archives - Die Wolkenfabrik« ist ihr Debütroman, eine Fantasygeschichte mit Gesellschaftskritik, für jugendliche und erwachsene Leser. Auf dem Leseblog www.lesefalle.de sind aktuelle Kurzgeschichten von ihr zu lesen. Seit Januar 2020 ist sie eine Dresdner LiteraTurnerin.