Noa II - Dysphorie


Alma Eggers



Fantasy

494 Seiten

Erscheinungsdatum: 01.09.2021

Hier bestellen

Ich will ein Spiel mit dir spielen. Nichts anderes als ein wundervolles, nie enden wollendes Spiel.

Berlin wird überschwemmt von den Euphorien, den Abhängigen der Droge Euphoria. Und Euphoria agiert als Göttin, entscheidet über das Leben und den Tod all der Zurückgebliebenen.

Auch Noa Antor kehrt zurück nach Berlin. Dort wird sie Teil einer Gruppe junger Männer, die wie auch sie einst Gefangene waren. So beginnt ein blutiges Spiel, denn mehrere Götter tun sich an dieser Gruppe gütig, ziehen an ihren Fäden, zerren sie tiefer hinein in einen Abgrund aus ihrer jüngsten Kindheit. So lässt sich Noa fallen, in diese ihr doch bekannte Welt, in der Vergangenheit und Gegenwart unlösbar ineinander verworren sind und die Konturen von Vorstellung und Realität bis zur Unkenntlichkeit verschwimmen.

Und wenn wir die Augen schließen, dann ist es vielleicht so, als wären wir endlich, endlich tot.



AUTOR/IN


Alma Eggers, geboren am 10.07.2000, lebt in Berlin und studiert Jura. Seitdem sie denken kann, ist das Schreiben ihre größte Leidenschaft. So kreiert sie Charaktere, in die sie sich jedes Mal aufs Neue verliebt, und erschafft fremde Welten, in denen sie sich selbst verliert. Im zweiten Teil der "Noa"-Trilogie begibt sich die Autorin tiefer in die Geschichte, in der Drogen im nächtlichen Leben der Stadt Berlin dominieren und daraus Gestalten erwachen, die mehr göttlich denn menschlich sind.