Wo Träume schlafen gehen


Marta Kubis



Jugendliteratur

212 Seiten

ISBN-13:978-3-96733-281-0

Erscheinungsdatum: 15.12.2021

Hier bestellen

Die elfjährige Nora ist das Leben auf dem Anwesen ihrer strengen Tante leid. Seit dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter und ihres Bruders wird ihr Alltag von Regeln und Verboten bestimmt. Doch als ihr Bruder Kai zurückkehrt, erfährt sie, was ihr so lange vorenthalten wurde: Ihre Mutter ging vor vielen Jahren in einem Traum verloren. Einzig ein alter Astronom, der sich in einem entlegenen Observatorium geheimnisvollen Forschungen zugewandt hat, vermag es, ihr zu helfen. Denn nur er kennt den Pfad der Träume zu den Sternen. Mit Kais Luftschiff machen die Geschwister sich auf den Weg, in der Hoffnung, dass Noras seltene Gabe, Träume zum Leben zu erwecken, den Schlüssel zur Rettung ihrer Mutter birgt.


AUTOR/IN


Marta Kubis, Jahrgang 1984, wuchs in Aachen auf, wo sie mehrere Jahre Literaturwissenschaften studierte. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern lebt sie in der Nähe von Stuttgart. Wo Träume schlafen gehen ist ihr dritter Roman.