Überreste der Vergangenheit I - Panik im Jetzt


Martina Weiß



Science Fiction

388 Seiten

Erscheinungsdatum: 01.09.2021

Hier bestellen

Venita lebt mit ein paar anderen obdachlosen Aliens in den Gassen der Raumstation Satama. Auf der Suche nach einem Job bewirbt sie sich als sogenannte Aufseherin - einer Art intergalaktischen Polizei, die für die Sicherheit der Raumstationen zuständig ist.
Auch wenn Venita alles andere als qualifiziert ist, hat der Captain der Raumstation Mitleid mit ihr, sodass sie kurzerhand als Kaffeeköchin eingestellt wird.
Doch dann kommt es zu einem Anschlag auf das Parlament der galaktischen Union, weshalb die Aufseher damit beauftragt werden, die terroristische Gruppe »Die Kinder Shivas« zu fangen und zur Strecke zu bringen.
Da Venita nun ebenfalls eine Aufseherin ist, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich der Terroristenjagd anzuschließen, es sei denn, sie will, dass man ihre Verweigerung als mögliche Zugehörigkeit zu eben jener Terrorgruppe deutet ...



AUTOR/IN


Das Erste, das Martina Weiß jemals geschrieben hatte, war Fanfiction.
Da die damals 12-jährige Martina allerdings vom Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, fielen ihre Geschichten eher mau aus. Vom Schreiben hielt es sie dennoch nie ab.
2016 brachte sie schließlich all ihr Selbstbewusstsein zusammen und reichte etwas bei einem Kurzgeschichten-Wettbewerb ein. Diese erste Anthologie und alle, die darauf folgten, bedeuten ihr bis heute die Welt.
Wenn Martina gerade nicht schreibt, kuschelt sie mit ihrer Schar von Hunden und Katzen, fangirlt über ihre neuesten Ships oder liest ein Buch aus ihrer kilometerlangen "To be read"-Liste.